Preview Mode Links will not work in preview mode

Mehr Erfolg im Business - Der Podcast mit Andreas Buhr


Jan 31, 2022

Wenn wir Ziele erreichen wollen, wenn wir eine Vision verwirklichen wollen, müssen wir unsere Komfortzone verlassen.

Wenn ich etwas verbessern will, muss ich Dinge verändern. Veränderung tut am Anfang weh. Veränderung funktioniert nicht von Beginn an so, wie ich es mir vorstelle. Veränderung braucht Zeit. Veränderung braucht Wiederholung und Routine. Übung macht den Meister.

Wenn wir Menschen in diesem Veränderungsprozess begleiten wollen, ist Wertschätzung die Voraussetzung, damit der Nutzen, die Wertschöpfung folgt. 

Beim Thema Wertschätzung, ist es wichtig, dass Du den Menschen im Ganzen siehst. Mit seinen Stärken, Potenzialen und auch seinen Schwächen und Herausforderungen. Die Aufgabe einer Führungskraft ist es, diese Faktoren zu erkennen und gemeinsam daran zu arbeiten. Was läuft gut? Was kann besser laufen und wie?

Wenn Du Deine Mitarbeiter wertschätzt, sind sie meistens bereit mehr zu leisten.

Wenn Du willst, dass sich bei anderen etwas verändert, musst Du bei Dir selbst beginnen.

Ein hilfreiches Tool ist dafür ein Motivations- und Erfolgstagebuch. Beantworte Dir morgen die zwei Fragen: Warum lohnt sich der heutige Tag? Was wage ich heute?

Beantworte Dir abends die drei Fragen: Was habe ich heute lernen können? Worüber habe ich mich von Herzen gefreut? Wofür bin ich dankbar?

Wenn Du Dir selbst damit die Wertschätzung gibst, fällt es Dir auch mit anderen Menschen leichter.

Am 25. März 2022 findet unser BusinessDAY in Düsseldorf statt. Sei bei diesem einzigartigen Event dabei und erhalte Impulse von Top-Experten, nimm an Workshops zu aktuellen Themen rund um Führung, Selbstführung und Vertrieb teil und vernetze Dich mit anderen Teilnehmern auf der After-Show-Party.

https://business-akademie.eu/businessday/