Preview Mode Links will not work in preview mode

Mehr Erfolg im Business - Der Podcast mit Andreas Buhr


Mar 14, 2022

Mein heutiger Gast ist Maria Höfl-Riesch. Maria ist ehemalige Skirennläuferin und gehörte in ihrer aktiven Zeit zu den erfolgreichsten Athletinnen Deutschlands. Zu ihren größten Erfolgen zählen die drei Olympiasiege bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver und 2014 in Sotschi, der Gewinn der Gesamtwertung des Alpinen Skiweltcups in der Saison 2010/11 und jeweils einer Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften 2009 und 2013.

 

Heute ist Maria Expertin für Ski, Fitness und Motivation.

 

Wir sprechen über ihren spannenden Weg zur Skirennläuferin und wie sie Rückschläge überwunden hat.

 

Bereits im Alter von 2 Jahren stand Maria das erste Mal auf Skiern. Sie hatte Talent, das war schnell klar. Aber sie wusste immer, der Weg zum Profi ist kein einfacher. Es ist ein Prozess, zu dem sie sich entschieden hat. 

 

Das Wichtigste, um es weit zu schaffen, ist die Freude an der Sache. Allein der Wille, der oder die Beste zu sein, reicht nicht aus.

 

Auch Rückschläge und Widerstände gehören dazu. Sie offenbaren den Charakter und zeigen, wer wirklich ehrgeizig ist. Maria zog sich zwei Mal einen Kreuzbandriss zu, weil sie nicht besonders konsequent trainiert hat. Aber sie drehte den Rückschlag in etwas Positives und wurde professioneller in ihrer Vorbereitung.

 

Wir sprechen außerdem über Social Media und wie sich die Branche für Sportler entwickelt. Natürlich wollte ich von Maria noch ihre Erfolgstipps wissen.