Preview Mode Links will not work in preview mode

Mehr Erfolg im Business - Der Podcast mit Andreas Buhr


Dec 9, 2019

Julien Backhaus ist ein deutscher Medienunternehmer, Verleger und Lobbyist in Hamburg und Berlin.

2005 gründete Backhaus eine international erfolgreiche Agentur, die er über zehn Jahre später verkaufte.

2009 kam Backhaus‘ erstes Buch in Deutschland in die Läden. Sein zweites, ERFOLG – Was Sie von den Super-Erfolgreichen lernen können stellte er 2018 zusammen mit Harald Glööckler auf der Frankfurter Buchmesse vor. Es wurde Bestseller.

2011 gründete Julien Backhaus den Backhaus Verlag für Wirtschaftsmedien, in dem unter anderem das in Deutschland, Österreich und Schweiz erhältliche Sachwert Magazin, Finanzblatt und ERFOLG Magazin und founders magazin erscheinen. Julien Backhaus fungiert bei allen Titeln als Herausgeber. Der Verlag wurde später in verschiedene operative Gesellschaften aufgeteilt.

Die 2009 gegründete Marke Wirtschaft TV® gehört heute als WTV Wirtschaft Television GmbH zu 100 Prozent der Backhaus Mediengruppe Holding GmbH.

Auf der Hauptversammlung in Berlin wurde Julien Backhaus 2012 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Sachwert- und Finanzverbandes gewählt.

Seit Februar 2018 wird auf diversen Onlineplattformen die Reality-Doku Backhaus Daily ausgestrahlt, in der Julien Backhaus in seinem Business-Alltag begleitet wird.