Preview Mode Links will not work in preview mode

Mehr Erfolg im Business - Der Podcast mit Andreas Buhr


Nov 18, 2019

Über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten und in beinahe allen Klimazonen. Der 24. Februar 2009 sollte sein Leben für immer verändern. Ein Routineflug wird binnen Sekunden zum Albtraum für Crew und knapp 200 Passagiere. Philip Keil kann die Katastrophe abwenden und sagt heute rückblickend: „Niemand wünscht sich so etwas. Aber an dieser Grenzerfahrung bin ich persönlich gewachsen. Jede Herausforderung ist eine Chance. Wenn wir sie annehmen.“

Routine und Kontrolle sind wichtig im Cockpit. Was Piloten aber auszeichnet, ist der Umgang mit dem genauen Gegenteil. „Das erfordert ein starkes Team. Verantwortung beginnt da, wo wir aufhören zu diskutieren und ins Handeln kommen. Persönliches Wachstum findet immer außerhalb der eigenen Komfortzone statt.“

In der heutigen Folgen sprechen wir über den Umgang mit dem genauen Gegenteil von Routine und Kontrolle, die Komfortzone verlassen und Potenziale nutzen. Spannend!